Plus Beschwerdezahlen steigen

Telefon-Abzocke und Post-Ärger - Bußgelder im Gespräch

Der Handy-Anruf zieht einem das Geld aus der Tasche, auf den Paketboten wartet man vergeblich, dazu jede Menge lästige Telefonwerbung - die neue Medienwelt nervt viele Verbraucher. Die Bundesnetzagentur fordert Bußgelder, um Kunden besser zu schützen.

04.12.2017 UPDATE: 04.12.2017 14:28 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Glasfaserkabel
Glasfaserkabel: Vor allem die besonders schnellen Glasfaseranschlüsse werden bisher von vielen Kunden wegen höherer Kosten gemieden. Foto: Rolf Vennenbernd

Bonn (dpa) - Im Kampf gegen Abzocke am Telefon und mangelhafte Postdienstleistungen will die Aufsichtsbehörde mit teuren Bußgeldern die Kunden besser schützen.

"Solche Bußgelder sieht das