Plus Autobranche

VW-Betriebsratschef: Auslastung der deutschen Werke sichern

Viele befürchten es: Der Wandel hin zur E-Mobilität bringt Einschnitte auch bei den Mitarbeitern. VW-Betriebsratschef Osterloh will das nicht hinnehmen - er fordert, die deutschen Werke auszulasten. Und er hat auch eine gute Nachricht.

14.09.2017 UPDATE: 14.09.2017 15:08 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Bernd Osterloh
Bernd Osterloh im April 2016 bei einer Pressekonferenz im Volkswagenwerk in Wolfsburg. Foto: Julian Stratenschulte

Wolfsburg (dpa) - Inmitten des Wandels hin zu Elektromobilität und autonomem Fahren hat der Volkswagen-Betriebsrat gefordert, die Auslastung der deutschen Werke zu sichern. Die nächsten Jahren bedeuteten für die deutschen Werke große Herausforderungen.

Daher sei die Planungsrunde für die weltweite Verteilung der Produkte und Investitionen besonders wichtig, betonte der Betriebsratschef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+