Plus Arzneimittel

Umfrage: Generika-Hersteller sehen weiter hohen Kostendruck

Bei Fiebersäften für Kinder kam es zuletzt zu Lieferengpässen. Aber auch Krebsmedikamente wurden schon knapp. Produzenten von patentfreien Mitteln fürchten, manche Arzneien vom Markt nehmen zu müssen.

16.02.2023 UPDATE: 16.02.2023 19:15 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Fiebersäfte
Lieferengpässe gab es zuletzt auch bei patentfreien Fiebersäften für Kinder.

Frankfurt/Main (dpa) - Hersteller von Generika sehen weiter einen hohen Kostendruck bei Medikamenten. Sie befürchten teils auch Arzneien aus wirtschaftlichen Gründen vom Markt nehmen zu müssen, heißt es in der Auswertung einer neuen Umfrage des Lobbyverbands Pro Generika. Zuvor hatte das "Handelsblatt" über die Umfrage berichtet.

30 Prozent der befragten Generika-Hersteller gaben darin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+