Oberderdingen/Flehingen. (pol/mare) Nach einem Fußballspiel der A-Jugendmannschaften aus Oberderdingen/Flehingen und Neibsheim/Büchig ist es am Montag gegen 20.45 Uhr in Flehingen zu Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld gekommen. Das berichtet die Polizei.
Ein 16-Jähriger trug dabei eine Platzwunde an der Oberlippe davon, weshalb der Polizeiposten Oberderdingen nach Zeugen sucht. Bisherigen Ermittlungen zufolge hätten sich nach Spielabpfiff bei aufgeheizter Stimmung der Mannschaften rund 100 Anhänger beider Teams auf dem Sportplatz zusammengefunden. Hauptsächlich sei es zu verbalen, aber auch leichten handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten hatte sich die Situation bereits wieder entspannt.
Während dem Geschehen habe der 16-Jährige einen Fausthieb von einem noch Unbekannten erhalten. Dieser sei etwa 1,80 Meter groß und geschätzte 18 Jahre alt. Er trug dem Vernehmen nach ein Oberlippenbärtchen und hatte eine helle Jacke an.
Wer zu dem beschriebenen jungen Mann oder sonst zum Geschehen sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Bretten unter Telefon 07252/50460 zu melden.