Plus Maschinen waren im Landeanflug

Zwei Menschen sterben bei Zusammenprall von Kleinflugzeugen (Update)

Zusammenstöße von Flugzeugen in der Luft sind sehr selten. In Baden-Württemberg ist das nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr passiert. Auch diesmal gibt es Tote.

16.04.2018 UPDATE: 16.04.2018 07:23 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Zusammenstoß
Ein Flugzeug war mit einem Ultraleichtflugzeug zusammengestoßen, beide Flugzeuge waren im Landeanflug auf den Adolf Würth Flughafen. Foto: Sdmg/Kohls

Schwäbisch Hall. (dpa) Warum sind zwei Kleinflugzeuge bei ruhigem Wetter in der Luft zusammengestoßen? Nach dem Unglück mit zwei Toten in der Nähe von Schwäbisch Hall läuft die Suche nach der Ursache weiter. "Das wird mehr oder weniger den Tag in Anspruch nehmen", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Nach Angaben der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) waren vier Kollegen an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+