Plus Influencer-Prozess

Instagram-Star Pamela Reif unterliegt im Prozess um Schleichwerbung (Update)

Tags auf Instagram-Fotos zu Markenherstellern müssen als Werbung gekennzeichnet sein. Ihr Anwalt kündigte an, in die nächste Instanz zu gehen.

21.03.2019 UPDATE: 21.03.2019 15:30 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Der Instagram-Star Pamela Reif im Landgericht Karlsruhe mit ihrem Anwalt Joachim Ritter von Strobl-Albeg. Archiv-Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe. (dpa) Die Influencerin Pamela Reif muss Links (Tags) zu Markenherstellern in ihren Instagram-Fotos künftig als Werbung kennzeichnen. Die 22-Jährige verlor am Donnerstag vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess um Schleichwerbung. Der Berliner Verband Sozialer Wettbewerb hatte in drei Fällen eine Unterlassungsverfügung gegen die 22-Jährige erwirkt.

"Der kommerzielle Zweck

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