Plus

Brückenschlag zwischen Heilbronns Campusteilen geglückt

Zwei Tage war die Bahnlinie zwischen Heilbronner Hauptbahnhof und Neckarsulm gesperr, weil in Heilbronn ein 25 Meter langes Brückenteil eingepasst wurde. Es verbindet in Heilbronn die beiden Campusteile.

19.03.2017 UPDATE: 20.03.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden

Das Mittelstück ist eingepasst, die Stahlseile sind verspannt, die spektakuläre Brückenkonstruktion zwischen den beiden Campusteilen nähert sich der Fertigstellung. Das Wetter hat den Beteiligten der logistischen Großaktion am Wochenende aber einiges abverlangt. Foto: Guzy

(guz) Keine Viertelstunde, dann sitzen 34 Tonnen Brückenstahl exakt dort, wo sie Projektleiter Rico Fischer eineinhalb Jahre zuvor gedanklich schon eingepasst hat. "Da kommen schon richtig schöne Gefühle in einem hoch", bekennt der 29-jährige Ingenieur vom Stuttgarter Büro Mayr, Ludescher und Partner, der sich mit seinem ersten Großprojekt quasi seinen Ritterschlag abgeholt hat. Dabei gab es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.