Plus Wegen Landfriedensbruch

Ermittlungen nach Beschädigung von Leipziger Moschee

Eine große Gruppe randaliert im Leipziger Ortsteil Volkmarsdorf. Ziel ist auch eine Moschee. Doch die Hintergründe bleiben unklar.

14.12.2021 UPDATE: 14.12.2021 00:18 Uhr 47 Sekunden
Moschee in Leipzig beschädigt
Ein zersplittertes Fenster der Ditib Eyüp Sultan Moschee im Leipziger Osten. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Nach der Beschädigung einer Moschee in Leipzig ermittelt die Polizei wegen besonders schweren Landfriedensbruchs. Mehrere Scheiben des Gotteshauses waren am Montagabend zu Bruch gegangen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte.

Zuvor waren etwa 80 Menschen durch die Eisenbahnstraße im Leipziger Osten gezogen, hatten Pyrotechnik gezündet, Mülltonnen in Brand gesetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+