Plus Urteil

Neuneinhalb Jahre Haft für Anschläge von Waldkraiburg

Anschläge auf türkische Läden, Brandstiftung - und der Plan, noch Schlimmeres zu tun: Nach den Anschlägen von Waldkraiburg hat das Oberlandesgericht das Urteil gesprochen. Doch Fragen bleiben offen.

23.07.2021 UPDATE: 23.07.2021 05:38 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Waldkraiburg
Das oberbayerische Waldkraiburg wurde von Anschlägen auf Geschäfte türkischstämmiger Inhaber erschüttert. Foto: Angelika Warmuth/dpa

München/Waldkraiburg (dpa) - Ein Rätsel bleibt zum Ende des Prozesses: "Wie kann es sein, dass ein junger Mann, der durchweg als zurückhaltend, zuvorkommend und freundlich geschildert wird, derartige Taten begehen kann?", fragt der Vorsitzende Richter am Oberlandesgericht München.

Jemand, "der gut integriert war, der ein begeisterter Fußballspieler war", der seine Schule und auch seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+