Plus Urlaub im Corona-Jahr

Mehrere Bundesländer öffnen für Touristen

Vielerorts sinken die Neuinfektionsraten, die Impfquote steigt - und viele Menschen in Deutschland hoffen sehnsüchtig auf Urlaubsreisen. Für den Inlandstourismus geben einige Bundesländer schon konkrete Perspektiven.

05.05.2021 UPDATE: 05.05.2021 05:28 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Timmendorfer Strand
Geschlossene Strandkörbe stehen auf dem fast menschenleeren Strand in Timmendorfer Strand an der Ostsee. Ab dem 17. Mai dürfen Geimpfte sowie Genesene und Getestete unter strengen Vorgaben in ganz Schleswig-Holstein in Beherbergungsbetrieben übernachten. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Was wird in diesem Jahr aus dem Urlaub? Darüber machen sich viele Menschen in Deutschland in Zeiten der Pandemie noch weit mehr Gedanken als sonst.

Sinkende Corona-Neuinfektionsraten schüren zumindest die Hoffnung auf Urlaub im Inland. So sind beispielsweise in den Küsten-Bundesländern und im Süden vorsichtige Tourismus-Öffnungen in Sicht oder schon angelaufen. Andernorts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+