Plus Treffen am Wochenende geplant

Bildungsminister stellen sich auf Schließung von Schulen ein

Steigende Coronazahlen bringen die Kultusministerkonferenz in Bedrängnis. Einschränkungen des Unterrichts im Klassenraum sollen möglichst kurz gehalten werden, fordern die Länderminister.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 12:38 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Schulschließungen
Stühle sind in einem Klassenzimmer einer Grundschule hochgestellt. Der Schulbetrieb steht während der Corona-Krise vor großen Herausforderungen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Mainz (dpa) - Die Bildungsminister der Länder stellen sich auf eine Schließung von Schulen ein, um die Ausbreitung der Corona-Pandemie abzubremsen.

Wenn die Ministerpräsidenten am Wochenende einen harten Lockdown beschließen sollten, seien die Bildungsminister "auch bereit, unseren Teil beizutragen", sagte die Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK) und rheinland-pfälzische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+