Plus Tag der Arbeit

IG-Metall-Chef fordert faire Lastenverteilung in Pandemie

Es gebe nicht nur Verlierer in der Coronakrise, sondern auch Profiteure. "Diese massive Unwucht" könne politische Folgen haben, warnt IG-Metall-Chef Jörg Hofmann zum Tag der Arbeit.

01.05.2021 UPDATE: 01.05.2021 09:33 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
IG Metall
Boomende Börsen und immer mehr Milliardäre - inmitten der Krise: Die IG Metall warnt zum 1. Mai vor einer «massiven Unwucht» in der Corona-Pandemie. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB

Berlin (dpa) - Zum Tag der Arbeit hat IG-Metall-Chef Jörg Hofmann von der Politik eine faire Lastverteilung bei den Kosten der Corona-Pandemie gefordert.

Einerseits boomten die Börsen und es habe noch nie so einen rasanten Zuwachs an Milliardären gegeben, sagte der Gewerkschafter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Gleichzeitig seien Hunderttausende Arbeitsplätze verloren gegangen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+