Plus Südwest-Grüne

Offiziell Parteiausschluss von Boris Palmer beantragt

"Vorsätzlich und erheblich gegen die Grundsätze sowie die Ordnung unserer Partei verstoßen": Die Grünen in Baden-Württemberg machen im Fall Boris Palmer nun ernst.

15.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 12:18 Uhr 58 Sekunden
Boris Palmer
Grünen-Politiker und Tübingen Oberbürgermeisters Boris Palmer. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart/Tübingen (dpa) - Der Landesvorstand der Grünen in Baden-Württemberg hat nun offiziell den Parteiausschluss des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer beantragt.

Der 33-seitige Antrag sei der zuständigen Kreisschiedskommission der Grünen in Tübingen und Palmers Anwalt zugestellt worden, teilte eine Sprecherin der Südwest-Grünen in Stuttgart mit. Die Kommission müsse nun über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+