Plus Robert Koch-Institut

RKI stuft Corona-Risiko für Ungeimpfte als "sehr hoch" ein

Die Corona-Lage in Deutschland hat sich zuletzt verschlechtert. Das RKI passt nun seine Risikobewertung an: "Sehr hoch" sei es nun für Ungeimpfte. Aber auch die Geimpften betreffend gab es eine Änderung.

04.11.2021 UPDATE: 04.11.2021 20:48 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
RKI-Präsident Wieler
RKI-Präsident Lothar H. Wieler während einer Pressekonferenz in Berlin. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut (RKI) sieht in der Corona-Pandemie eine gestiegene Gesundheitsgefahr für die Menschen in Deutschland.

Für unvollständig oder nicht Geimpfte änderte das Institut die Risikobewertung von "hoch" auf "sehr hoch", wie aus dem Wochenbericht des Instituts von Donnerstagabend hervorgeht. "Für vollständig Geimpfte wird die Gefährdung als moderat, aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+