Plus Religionen

Tausende Besucher am Tag der offenen Moschee

Es ist eine feste Tradition seit nun 25 Jahren. Zum Tag der Deutschen Einheit laden auch die Moscheegemeinden ein.

03.10.2021 UPDATE: 03.10.2021 17:18 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Tag der offenen Moschee
Der Tag der offenen Moschee wird jährlich am Tag der deutschen Einheit begangen - 2021 nun zum 25. Mal. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin/Köln (dpa) - Moscheen in Deutschland haben auch an diesem Sonntag wieder ihre Türen für Besucher geöffnet - und damit zugleich ein Jubiläum gefeiert. Zum 25. Mal wurde der Tag der offenen Moschee begangen, diesmal unter dem Motto "Moscheen gestern und heute".

Rund tausend Moscheegemeinden wollten mitmachen. In Berlin besuchten Tausende Gäste die muslimischen Gotteshäuser. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+