Plus Reisen in der Pandemie

Tourismusbeauftragter glaubt an Sommerurlaub in Europa

"Ich bin recht optimistisch": Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, glaubt, dass Tests und ein digitaler Corona-Impfpass das Reisen wieder möglich machen werden.

01.05.2021 UPDATE: 01.05.2021 15:14 Uhr 30 Sekunden
Urlaub in Europa
Gute Aussichten: Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung macht Hoffnung auf Sommerurlaub - zumindest innerhalb Europas. (Bild aus Mallorca). Foto: Clara Margais/dpa

Berlin (dpa) - Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, ist guter Dinge, dass die Deutschen im Sommer innerhalb Europas Urlaub machen können.

"Ich bin recht optimistisch, dass der Sommerurlaub in Deutschland und Europa mit entsprechenden Vorkehrungen gut möglich sein wird", sagte der CDU-Politiker dem "Tagesspiegel am Sonntag". Er sehe bereits im Testen eine große

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+