Plus Reaktion auf Brände

Deutschland schickt Feuerwehrkräfte nach Griechenland

Zuvor hatte die Opposition bemängelt, dass bislang keine Unterstützung entsandt wurde. Auch das Fehlen von Löschflugzeugen sorgt für Kritik - schließlich seien auch hierzulande Walbrandszenarien realistisch.

07.08.2021 UPDATE: 07.08.2021 13:18 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Waldbrände in Griechenland
Verzweifelter Kampf gegen die Flammen: Mittlerweile bekommen die südeuropäischen Staaten Unterstützung aus dem Ausland - in Deutschland wird allerdings noch geprüft, wie man helfen kann. Foto: Michael Varaklas/AP/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der verheerenden Waldbrände schickt Deutschland Feuerwehrkräfte nach Griechenland.

Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte der Deutschen Presse-Agentur (dpa), Deutschland habe in der vergangenen Nacht aktiv Hilfe angeboten, die Griechenland inzwischen angenommen habe. "Derzeit bereiten sich Feuerwehrkräfte aus NRW, Hessen sowie das Technische Hilfswerk

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+