Plus Polizei in der Kritik

Video eines Polizeieinsatzes in Hamburg sorgt für Debatten

In den vergangenen Tagen gerieten bundesweit Polizisten wegen Einsätzen in die Kritik. Nun sorgt ein Fall aus Hamburg für Diskussionen. Ein Einsatz ausgerechnet vor einer Wand mit dem Schriftzug "I can't breathe".

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 11:28 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Debatte um Polizeieinsatz
Sieben oder acht Polizisten haben in Hamburg bei einem Einsatz einen 15-Jährigen niedergerungen (Symbol). Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa) - Düsseldorf, Frankfurt und nun Hamburg: Videos von Polizeiaktionen sorgen weiter für Debatten. Der jüngste Fall: Ein Einsatz in der Hamburger Neustadt vor laufender Handykamera.

Auf dem Twitter-Video ist zu sehen, wie sieben oder acht Beamte in Hamburg einen Jugendlichen niederringen, der vor einer Wand steht mit den Graffiti-Schriftzügen "I can't breathe" (ich kann nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+