Plus "Politischer Geisterfahrer"

Grünen-Mitglieder machen gegen Boris Palmer mobil

In einem offenen Brief wird der Parteiausschluss von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer gefordert. Die Grünen seien "längst nicht mehr seine politische Heimat", heißt es in dem Schreiben. Der 47-Jährige sei "unbelehrbar".

03.05.2020 UPDATE: 03.05.2020 14:43 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Boris Palmer
"Wir retten Menschen, die in halbem Jahr sowieso tot wären": Boris Palmer. Foto: Christoph Soeder/dpa

Stuttgart (dpa) - Nach umstrittenen Äußerungen zum Umgang mit Corona-Patienten fordern Dutzende Grüne den Parteiausschluss des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer.

Palmers parteischädigende Äußerungen zeigten, dass die Grünen "längst nicht mehr seine politische Heimat" seien, heißt es in einem offenen Brief, in dem der baden-württembergische Landesvorstand und der Kreisvorstand

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+