Plus Personelle Neuaufstellung

Röttgen warnt CDU vor Verschiebung nach rechts

CDU-Politiker Röttgen betont, dass seine Partei eine "Partei der Mitte" sei. Im Zuge der geplanten personellen Neuaufstellung warnt er vor einem Rechtsdrift.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 23:28 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Norbert Röttgen
Norbert Röttgen, CDU-Präsidiumsmitglied, kommt zu den Sondersitzungen von Präsidium und Bundesvorstand seiner Partei. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat seine Partei angesichts der bevorstehenden personellen Neuaufstellung vor einer Verschiebung nach rechts gewarnt.

Es gebe in der Partei unterschiedliche Richtungen, etwa Konservativere und Liberalere, sagte er im ZDF-"heute journal". "Aber die CDU darf selber keine Richtungspartei werden. Wir sind das nicht. Wir sind Partei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+