Plus Parteivorsitz

Röttgen: Wahl des CDU-Chefs entscheidet über Zukunft

Eigentlich sollte der neue CDU-Vorsitz längst gewählt sein, aber Corona machte einen Strich durch den Zeitplan. Die Entscheidung ist nach Meinung von Bewerber Röttgen eine zukunftsträchtige.

23.07.2020 UPDATE: 23.07.2020 16:43 Uhr 47 Sekunden
Norbert Röttgen
Norbert Röttgen (CDU) spricht Ende Mai im Bundestag. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

München (dpa) - Die Neuwahl des CDU-Chefs im Dezember entscheidet nach Ansicht von Norbert Röttgen über den personellen Kurs der Partei für das kommende Jahrzehnt. Die Frage, die es zu beantworten gelte, laute, "mit wem können wir uns die nächsten zehn Jahre vorstellen", sagte er heute in München.

Die Personalentscheidung müsse den Anspruch haben, mindestens zehn Jahre zu halten. Röttgen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+