Plus Pandemie

Zwei bayerische Corona-Patienten in Südtirol

In der vierten Corona-Welle nähern sich viele Intensivstationen in Deutschland und Österreich den Belastungsgrenzen. In Südtirol gebe es noch Kapazitäten, sagt der dortige Covid-Einsatzleiter.

19.11.2021 UPDATE: 19.11.2021 06:13 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Intensivstation
Die pflegerische Leitung der Intensivstation und Intensivstationsarzt bei einem Corona-Patienten auf der Intensivstation. (Archivbild). Foto: Daniel Vogl/dpa

Erding/Bozen (dpa) - Trotz steigender Pandemiezahlen hat die italienische Provinz Südtirol noch Behandlungsplätze für Corona-Intensivpatienten frei - auch aus Deutschland und Österreich.

"In der aktuellen Phase haben wir noch Ressourcen", sagte Marc Kaufmann, der Covid-Einsatzleiter in der Alpenprovinz. Der Arzt bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass in der vorigen Woche auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+