Plus Neuer CDU-Chef

Laschet warnt vor Rot-Rot-Grün

Die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg Mitte März könnten die Richtung vorgeben für das Superwahljahr. Nach dem engen Rennen um den CDU-Vorsitz setzt der neue Chef auf Geschlossenheit - und ein christdemokratisches Schreckgespenst.

23.01.2021 UPDATE: 23.01.2021 04:13 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Armin Laschet
«Bei dieser Bundestagswahl geht es um die Richtung der Republik»: Armin Laschet. Foto: Marijan Murat/dpa-Pool/dpa

Suttgart/Mainz (dpa) - Der neue CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat bei zwei digitalen Parteitagen zur Geschlossenheit aufgerufen und eindringlich vor einer Bundesregierung aus SPD, Linken und Grünen gewarnt.

"Bei dieser Bundestagswahl geht es um die Richtung der Republik", sagte Laschet in Stuttgart beim Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg. "Ich bin sicher: Wenn Rot-Rot-Grün eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+