Plus Neue Regierung

Grüne Jugend wirbt für Koalitionsvertrag

Stürme der Begeisterung löst der mit SPD und FDP ausgehandelte Koalitionsvertrag bei der Grünen Jugend nicht aus. Dennoch gibt es eine ganz klare Empfehlung an die Mitglieder für die Urabstimmung.

27.11.2021 UPDATE: 27.11.2021 16:33 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Konferenz der Grünen Jugend
Die stellvertretende Grünen-Bundesvorsitzende Ricarda Lang und der Grüne-Jugend-Chef Timon Dzienus. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Trotz Vorbehalten insbesondere in der Sozial- und Klimapolitik empfiehlt die Grüne Jugend ihren Mitgliedern die Zustimmung zum Koalitionsvertrag mit SPD und FDP.

"Ampel-Euphorie gibt es bei uns nicht. Niemand steht hier mit ampelfarbenen Konfetti-Kanonen", sagte Grüne-Jugend-Chef Timon Dzienus bei einer Konferenz der Grünen-Nachwuchsorganisation mit etwa 50 Delegierten aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+