Plus Nach Zwangspause

Startschuss für viele Geschäfte - Ansturm bleibt aus

Wegen Corona geschlossen: Über Wochen konnten Verbraucher nur das Nötigste einkaufen. Nun öffnen in vielen Bundesländern wieder mehr Geschäfte. Doch die Erwartungen im Handel bleiben verhalten.

20.04.2020 UPDATE: 20.04.2020 04:38 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Leipzig
Kunden warten in einem Schreibwarengeschäft in Leipzig. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Klopapier, Brot und Pasta: Die Suche danach hat das Einkaufsverhalten vieler Bundesbürger in den vergangenen Wochen geprägt.

Ihr Einkaufszettel dürfte sich mit der Wiedereröffnung kleinerer Geschäfte jenseits des Lebensmittelhandels nun erweitert haben - in vielen Bundesländern gilt seit Montag die Lockerung der Corona-Maßnahmen im Einzelhandel.

Geschäfte mit einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+