Plus Nach Urteil in Karlsruhe

Scholz: Vorschlag für neues Klimagesetz kommende Woche

Vizekanzler Scholz hat nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts Nachbesserungen am deutschen Klimagesetz angekündigt. Wegen der Sommerpause des Bundestags drängt die Zeit.

01.05.2021 UPDATE: 01.05.2021 13:38 Uhr 45 Sekunden
Olaf Scholz
«Wenn wir nicht schnell handeln, verspielen wir unsere Zukunft», sagte Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) in einem Interview. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Vizekanzler Olaf Scholz und Bundesumweltministerin Svenja Schulze (beide SPD) wollen kommende Woche einen Vorschlag für ein neues Klimaschutzgesetz machen.

"Nächste Woche lege ich mit Svenja Schulze einen Gesetzentwurf auf den Tisch", sagte Scholz der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS). "Wenn wir nicht schnell handeln, verspielen wir unsere Zukunft." Nötig seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+