Plus Nach Kritk an Lockerungen

Niedersachsen hebt Maskenpflicht im Handel doch nicht auf

Mit der Ankündigung, die Maskenpflicht im Handel bei niedriger Inzidenz aufzuheben, hat Niedersachsen viel Kritik geerntet. Aus der Lockerung wird gleich nach Pfingsten nichts.

21.05.2021 UPDATE: 20.05.2021 19:58 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Maskenpflicht
Ein Schild mit der Aufschrift «Maskenpflicht» hängt auf dem Marktplatz in der Innenstadt von Aurich. In Niedersachsen können die Bürger sogar darauf hoffen, dass sie nach Pfingsten ohne Maske einkaufen gehen dürfen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Hannover (dpa) - Niedersachsen hebt nach breiter Kritik auch aus der Bundesregierung die Maskenpflicht im Einzelhandel bei niedrigen Inzidenzwerten nun doch nicht kurzfristig auf. Das entschied die Landesregierung am Freitagnachmittag.

Der Entwurf für eine Lockerung der Corona-Regeln des Landes hatte zunächst vorgesehen, in Regionen mit einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+