Plus Nach Kritik an CDU-Politiker

Amthor distanziert sich von Foto

Philipp Amthor neben einem Mann, der ein T-Shirt mit der Holocaust-Leugnerin Haverbeck trägt - auf Twitter wird dieses Foto vielfach geteilt. Der CDU-Politiker sagt: Er habe sich über die Aufnahme "sehr geärgert".

20.07.2021 UPDATE: 20.07.2021 19:23 Uhr 45 Sekunden
Amthor bei Pressekonferenz
Philipp Amthor, CDU-Bundestagsabgeordneter, kommt zu einer CDU-Pressekonferenz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Wolgast/Berlin (dpa) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor hat sich von einem im Internet verbreiteten Foto distanziert.

"Natürlich habe ich mich über dieses Foto sehr geärgert", sagte Amthor der Deutschen Presse-Agentur in Wolgast in Mecklenburg-Vorpommern. Das im Internet verbreitete Bild zeigte den Politiker auf einem Pferdefestival im vorpommerschen Boock am Sonntag zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+