Plus Nach Festnahmen am Freitag

Rechte Terrorzelle: Fast alle Verdächtige in U-Haft

Noch ist wenig bekannt über die Anschlagspläne einer mutmaßlichen rechten Terrorzelle. Aber die Ermittler scheinen mit ihren Razzien und einem Dutzend Festnahmen ins Schwarze getroffen zu haben: Die Verdachtsmomente reichen für Haftbefehle.

15.02.2020 UPDATE: 15.02.2020 11:23 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Festgenommene beim BGH
Einen Tag nach der Zerschlagung einer mutmaßlichen rechten Terrorzelle sind die ersten Festgenommenen in Karlsruhe zu Haftrichtern des BGH gebracht worden. Foto: Silas Stein/dpa

Karlsruhe (dpa) - Nach der Zerschlagung einer mutmaßlichen rechten Terrorzelle befinden sich so gut wie alle der insgesamt zwölf Festgenommenen in Untersuchungshaft.

Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs (BGH) erließen Haftbefehl gegen drei mutmaßliche Mitglieder der Gruppe und alle acht mutmaßlichen Helfer. Die letzte Vorführung laufe noch, sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+