Plus Landesregierung ohne Mehrheit

Ramelow geht weiter von Rot-Rot-Grün in Thüringen aus

Eine Thüringer "Projektregierung" von CDU und Linkspartei? Ministerpräsident Bodo Ramelow winkt ab. Lieber wagt er das Experiment einer Minderheitsregierung.

09.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 14:31 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Unterhändler
Unterhändler: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) im Gespräch mit Anja Siegesmund und Stephanie Erben von den Grünen (v.l.). Foto: Michael Reichel/dpa

Erfurt (dpa) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hält trotz neuer Gedankenspiele um eine Zusammenarbeit von Linken und CDU an der Bildung einer rot-rot-grünen Minderheitsregierung fest.

Den Vorschlag des früheren Ministerpräsidenten Dieter Althaus (CDU), in Thüringen eine Projektregierung von CDU und Linke zu bilden, kenne er bislang nur aus der Zeitung, sagte Ramelow am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+