Plus Krankenhäuser

Grünen-Experte fordert Patientenverlegungen vorzubereiten

Zuletzt kamen Tag für Tag Zehntausende neue Corona-Fälle dazu. Den Krankenhäusern bringt das absehbar eine Belastungswelle - in manchen sind Intensivbetten schon knapp. Doch wohin dann mit mehr Patienten?

21.11.2021 UPDATE: 21.11.2021 10:13 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Covid-Patienten auf Intensivstationen
Ein Grünen-Experte fordert die Verlegung von Patienten in andere Kliniken vorzubereiten. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - Der Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen fordert wegen der anhaltend starken Zunahme von Corona-Infektionen umfassende Vorbereitungen für Patientenverlegungen in andere Kliniken.

Dies sei "ein koordinativer Kraftakt", der frühzeitig und zentral gesteuert werden sollte, sagte der Bundestagsabgeordnete der Deutschen Presse-Agentur. "Es ist durchaus realistisch, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+