Plus Kassenärztechef

Weiter Kritik an "Freedom Day" für Corona-Beschränkungen

Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hatte die Aufhebung aller Beschränkungen zum 30. Oktober gefordert. Ein solcher "Freedom Day" stößt weiter auf Kritik.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 00:38 Uhr 30 Sekunden
Corona
Eine FFP2-Maske hängt an einem Haken. (Archivbild). Foto: Daniel Karmann/dpa

Berlin (dpa) - Der Vorschlag eines "Freedom Days" am 30. Oktober, bei dem alle Corona-Beschränkungen fallen sollen, stößt weiter auf Kritik.

"Ich finde es nicht kollegial, solche zusätzlichen Belastungen einfach zu ignorieren, weil man das Maskentragen leid ist", sagte die Vorsitzende des Marburger Bunds, Susanne Johna, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Die Impfquote ist viel zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+