Plus Kanzler-Rennen

Lachender Dritter? Olaf Scholz auf der Überholspur

Fünf Wochen vor der Bundestagswahl hat sich Olaf Scholz angepirscht. Von Umfrage zu Umfrage holt die SPD Grüne und Union mehr und mehr ein. Wie kommt's - und hält der Trend bis September?

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 13:23 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Olaf Scholz
Auf der Überholspur: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin/Wildau (dpa) - Sein Gesicht sagt eigentlich alles. Olaf Scholz bekommt auf einer Wahlkampfreise die aktuellste Umfrage zur Bundestagswahl gereicht. Die Falte, die sich in seine Stirn gräbt, wenn er konzentriert ist, weicht einem tief zufriedenen Lächeln.

Die nächste Erhebung mit guten Zahlen, das ist man in der SPD-Zentrale gar nicht mehr gewöhnt. Fünf Wochen sind es noch bis zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+