Plus Investitionen

Afrika - Kontinent mit mehr Chancen als Risiken?

"Pakt mit Afrika": Als potenzielle Partner für die Industrieländer des Westens kommen zahlreiche afrikanische Staats- und Regierungschefs nach Berlin. Die Chancen für Geschäfte auf dem Nachbarkontinent Europas sind groß - aber auch die Probleme.

19.11.2019 UPDATE: 19.11.2019 08:33 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Afrikas Wirtschaft
Hinter der neuen Uferpromenade der angolanischen Hauptstadt Luanda wachsen Häuser in die Höhe. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Mehr Investitionen nach Afrika lenken, die Zusammenarbeit intensivieren - darum geht es in Berlin. Das Ziel der Konferenz "Compact with Africa" im Kanzleramt: Die Lebensbedingungen auf Europas Nachbarkontinent verbessern, Armut verringern, den Staaten beim Wandel helfen.

Die Wirtschaft sieht allerdings aber noch große Hürden für mehr Investitionen, dies hat auch mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+