Plus Internationale Hilfe

Luftwaffe fliegt Beatmungsgeräte nach Indien

Normalerweise transportiert der Airbus A350 "Kurt Schumacher" die Kanzlerin. Diesmal hat er Hilfsgüter für Indien geladen. Auch eine Sauerstoffanlage soll noch ausgeflogen werden.

01.05.2021 UPDATE: 01.05.2021 10:48 Uhr 59 Sekunden
Coron-Hilfe für Indien
Mit 120 Beatmungsgeräten im Laderaum hat der Airbus A350 «Kurt Schumacher» am Samstag vom Flughafen Köln-Wahn aus Kurs auf die indische Hauptstadt Neu Delhi genommen. Foto: Thorsten Weber/Bundeswehr/dpa

Köln (dpa) - Eine Maschine der Luftwaffe ist am Samstag mit Hilfsmaterial für das von einer besonders schlimmen Corona-Welle erfasste Indien gestartet.

Mit 120 Beatmungsgeräten im Laderaum nahm das Flugzeug vom Flughafen Köln-Wahn aus Kurs auf die indische Hauptstadt Neu Delhi. Die Landung dort ist nach etwa neun Stunden Flugzeit geplant, wie die Luftwaffe erklärte. "An Bord ist auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+