Plus Fördergelder seit halbem Jahr

Zweifel an Wirkung von "Gute-Kita-Gesetz"

Seit einem halben Jahr bekommen die Länder über das sogenannte Gute-Kita-Gesetz viel Geld vom Bund für bessere Kitas. Gewerkschaften und Kinderschützer sehen bis jetzt aber keine großen Fortschritte und haben Zweifel, ob das Gesetz langfristig wirkt.

16.06.2020 UPDATE: 16.06.2020 05:38 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Kita
Aus Sicht des Bundesfamilienministeriums ist es für eine Zwischenbilanz des «Gute-Kita-Gesetzes» noch zu früh. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Mehrere Kitas in Deutschland können sich heute über Extra-Geld freuen, wenn wieder der Deutsche Kita-Preis vergeben wird. Es winken Preisgelder von 10.000 bis 25.000 Euro.

Seit genau sechs Monaten fließen nun auch die Fördergelder aus dem sogenannten "Gute-Kita-Gesetz" - hier hält sich der Jubel allerdings in Grenzen. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+