Plus Fernseh-Satiriker Abdelkarim

Überfall auf ZDF-Team wie "hässliches Kriegsfilm-Bild"

Von seinem Schock hat sich der bekannte Fernseh-Satiriker Abdelkarim wieder erholt. Ganz fassen kann er die Aggression der Täter, die ihn und sein Team am 1. Mai überfielen, immer noch nicht.

05.05.2020 UPDATE: 05.05.2020 18:28 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Ãœbergriff auf Kamerateam
Die Ausrüstung des Kamerateams liegt nach der Attacke auf dem Boden. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Der Satiriker Abdelkarim hat den Ãœberfall auf sein ZDF-Kamerateam am Freitag in Berlin nach eigener Aussage wie einen brutalen Kriegsfilm erlebt.

Als die 15 bis 20 Angreifer wie aus dem Nichts auf das Team zugestürmt seien, habe er instinktiv die Flucht ergriffen, sich aber kurz darauf umgedreht, um zu klären, ob er noch eingreifen könne, sagte er der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+