Plus Ermittlungen in Wien

Seehofer mahnt zur Besonnenheit nach Anschlägen

Nach der Bluttat eines jungen IS-Anhängers in Wien häufen sich Fragen, ob es Pannen bei Österreichs Sicherheitsbehörden gab. Der deutsche Verfassungsschutz sieht hierzulande eine Gefahr durch Nachahmer.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 17:38 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Bundestag
Horst Seehofer (CSU), Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, hält im Bundestags seine Rede. Thema der Aktuellen Stunde ist die Bekämpfung des islamistischen Terrors. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - Die Aufarbeitung des blutigen Anschlags von Wien geht in Österreich weiter. Aber auch in Deutschland wird über den islamistischen Angriff diskutiert, Bundesinnenminister Horst Seehofer warnte vor Aktionismus.

"Ich werbe dafür, mit Schnellschüssen immer zurückhaltend zu sein", sagte der CSU-Politiker am Donnerstag in einer Aktuellen Stunde im Bundestag in Berlin. Es komme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+