Plus Einstufung der Bundesregierung

Ganz Italien gilt als Corona-Risikogebiet

Es sind nicht mehr viele Gegenden in Europa übrig, die noch nicht als Risikogebiet gelten. Jetzt hat es auch das zweitbeliebteste Urlaubsland der Deutschen komplett erwischt.

06.11.2020 UPDATE: 06.11.2020 17:13 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Mailänder Dom
Auf dem Platz vor dem Mailänder Dom ist es leer - ganz Italien gilt nun als Risikogebiet. Foto: Claudio Furlan/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Berlin (dpa) - Wegen dramatisch steigender Infektionszahlen stuft die Bundesregierung ganz Italien ab Sonntag als Corona-Risikogebiet ein.

Zudem wurden am Freitag das gesamte portugiesische Festland, fast ganz Schweden sowie Dänemark mit Ausnahme der Inseln Grönland und Färöer auf die vom Robert Koch-Institut (RKI) geführte Risikoliste gesetzt. Auch ganz Nordgriechenland und die Provinz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+