Plus Coronavirus

90,9: Flensburg mit bundesweit höchster Corona-Inzidenz

Die bundesweite Inzidenz steigt immer weiter leicht an. Andere Städte im Norden Deutschlands verzeichnen schon wesentlich höhere Werte. Grund sollen wohl teilweise die Rückkehrenden aus dem Urlaub sein.

11.08.2021 UPDATE: 11.08.2021 12:58 Uhr 47 Sekunden
Coronavirus
Zwei Passantinnen gehen in einer Fußgängerzone hinter einem Schild vorbei, auf dem «Maskenpflicht» steht. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Kiel (dpa) - Drei Städte aus Schleswig-Holstein verzeichnen aktuell die höchsten Corona-Inzidenzen unter den deutschen Kreisen und kreisfreien Städten.

Flensburg führte nach den Zahlen vom Dienstagabend mit 90,9 die Negativliste an, vor Kiel mit 85,9 und Neumünster mit 79,8. Zudem stand das Land mit 46,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen auf Platz zwei nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+