Plus Corona-Pandemie

Wenig Verstöße gegen Kontaktregeln - Vorfall in Frankfurt

Den sonnigen Karsamstag haben viele Menschen in Deutschland für Spaziergänge im Freien genutzt. Die Polizei zeigt sich größtenteils zufrieden mit der Einhaltung der Corona-Regeln. In Frankfurt jedoch werden Polizisten bei einer Kontrolle attackiert.

11.04.2020 UPDATE: 11.04.2020 18:03 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Englischer Garten
Zwei Polizisten gehen durch den Englischen Garten in München. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin/Frankfurt (dpa) - Das sonnige Frühlingswetter hat am Karsamstag bundesweit viele Menschen ins Freie gelockt. Nach ersten Angaben der Polizei hielten sich die meisten dabei aber an die Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Bei einer Kontrolle zur Einhaltung der Kontaktregeln wurden in Frankfurt jedoch am Freitagabend Polizisten attackiert. Mehrere Verdächtige wurden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+