Plus Corona-Pandemie

Spahn mahnt mehr Kontrollen von 3G-Nachweisen an

Bund und Länder haben sich darauf geeinigt, dass in bestimmten Innenräumen wie Restaurants oder bei Veranstaltungen die 3G-Regel gelten soll. Das müsse nun auch stärker kontrolliert werden, sagt Spahn.

23.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 16:58 Uhr 39 Sekunden
Jens Spahn
Gesundheitsminister Spahn mahnt zur stärkeren Kontrollen von 3G-Nachweisen an. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat stärkere Kontrollen von Nachweisen angemahnt, wenn Corona-Zugangsregeln nur für Geimpfte, Genesene und Getestete gelten.

"Ich glaube, dass mehr verbindliches Überprüfen auch bei uns noch den einen oder anderen überzeugen kann, sich impfen zu lassen", sagte der CDU-Politiker dem Nachrichtenportal Watson. "Ich bin bei meinem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+