Plus Corona-Pandemie

Schäuble über "Querdenker": Unerträgliche Überheblichkeit

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble appelliert an die "Querdenker"-Szene. Und in Berlin ziehen trotz Verbot Tausende Menschen durch die Stadt.

01.08.2021 UPDATE: 01.08.2021 13:48 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Demo-Schild
Mehr als 90.000 Menschen sind bisher allein in Deutschland im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben - für echte "Querdenker" kein Grund, an der eigenen Überzeugung zu zweifeln. Foto: Frank Molter/dpa

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat die "Querdenker"-Szene scharf angegriffen.

"Wenn weltweit praktisch alle Fachleute sagen, Corona ist gefährlich und Impfen hilft, wer hat dann eigentlich das Recht zu sagen: Ich bin aber klüger? Das ist für mich ein nahezu unerträgliches Maß an Überheblichkeit", sagte Schäuble der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+