Plus Corona-Pandemie

Maskenpflicht an Schulen: Gemischte Gefühle

Zuletzt war die Maske ständiger Begleiter in der Schule, jetzt müssen sie die Schülerinnen und Schüler mancherorts nicht mehr im Unterricht tragen. Unter großen Jubel mischen sich besorgte Stimmen.

03.10.2021 UPDATE: 03.10.2021 05:28 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Maskenpflicht in Schule
Schulanfänger und ihre Eltern gehen nach Corona-Kontrollen und mit Mund-Nasen-Schutz zur Einschulungsfeier in Schwerin. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Vor vielen Schultoren wird aktuell über das Ende der Maskenpflicht in Schulen diskutiert. Manche Bundesländer preschen vor, andere wollen nachziehen. Eltern, Experten aus der Wissenschaft und Schüler sind gleichermaßen gespalten.

Während die einen erleichtert sind, dass die Jüngsten endlich keine Masken mehr tragen müssen, bangen die anderen nun um deren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+