Plus Corona-Pandemie

Lockerer gegen Bremser - Richtungskampf vor Beratungen

Macht Läden und Gaststätten auf, Impfungen und Tests werden uns helfen, sagen die einen. Helfen schon, aber nicht schnell genug, die Infektionswelle rollt doch schon, sagen die anderen.

02.03.2021 UPDATE: 02.03.2021 05:53 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Coronavirus
Kein gemütliches Beisammensein: Mit einem rot-weißen-Flatterband sind Stehtische an der Promenade des Ostseebades Warnemünde abgeklebt. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Einen Tag vor den Beratungen von Bund und Ländern über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie erscheinen die Positionen unversöhnlich: Lockerungsbefürworter trommeln ebenso wie Vertreter eines vorsichtigen Kurses massiv für ihre Linie.

Handel, Mittelstandspolitiker und ein Teil der Ministerpräsidenten werben für zeitnahe Lockerungen. Ärzte und ein anderer Teil der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+