Plus CDU-Parteichef

Sorgen in der CDU: Wo bleibt Laschets großer Antritt?

Hat sich Armin Laschet zwar auf seine Wahl zum Parteichef vorbereitet - aber zu wenig auf die Zeit danach? In der CDU  fürchtet mancher, er könne einen ähnlichen Fehler machen wie seine Vorgängerin.

22.02.2021 UPDATE: 22.02.2021 18:18 Uhr 3 Minuten, 32 Sekunden
Armin Laschet
Der CDU-Vorsitzende und nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet. Foto: Odd Andersen/AFP Pool/dpa

Berlin (dpa) - Armin Laschet ist viel in Landes- und Kreisverbänden unterwegs, manchmal vor Ort, zumeist per Onlineschalte.

Er gibt dem "MittelstandsMagazin", dem Organ des wichtigen Wirtschaftsflügels in seiner Partei, ein Interview zum Bürokratieabbau als Kernthema im Wahlkampf. Und hin und wieder steht er in Zeitungsinterviews Rede und Antwort. Gut vier Wochen nach seiner offiziellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+