Plus Bundestagswahl

SPD-Vize Midyatli: Rote-Socken-Kampagne pure Heuchelei

Der Wahlkampf befindet sich längst in der heißen Phase. Die Union warnt vehement vor einem Linksrutsch. Doch die Rote-Socken-Kampagne sei mehr als fragwürdig, sagt die SPD-Bundesvize Midyatli.

01.09.2021 UPDATE: 01.09.2021 09:58 Uhr 40 Sekunden
Serpil Midyatli
Serpil Midyatli (SPD), Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein. Die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende wehrt sich gegen Warnung der Union vor einem Regierungsbündnis mit SPD und Linkspartei nach der Bundestagswahl. Foto: Axel Heimken/dpa

Kiel (dpa) - SPD-Bundesvize Serpil Midyatli hat Warnungen aus der Union vor einer Ampel-Koalition oder Rot-Rot-Grün scharf kritisiert. "Die Rote-Socken-Kampagne der Union ist pure Heuchelei", sagte Midyatli der Deutschen Presse-Agentur in Kiel.

Mit der Linksrutsch-Kampagne schadeten CDU und CSU nicht nur ihrem ohnehin schon angeschlagenen Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU). "Sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+