Plus Bundestagswahl

Grüner Landesfinanzminister sieht Vermögenssteuer kritisch

Die Wiedereinführung einer Vermögenssteuer steht im Wahlprogramm der Grünen. Grünen-Politiker Bayaz sieht das aber skeptisch - und würde etwa bei Koalitionsverhandlungen mit sich reden lassen.

25.09.2021 UPDATE: 25.09.2021 09:58 Uhr 44 Sekunden
Danyal Bayaz
Danyal Bayaz (Bündnis 90/Die Grünen), Finanzminister von Baden-Württemberg, spricht bei einer Regierungs-Pressekonferenz zum Thema Staatshaushaltsplan 2022. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Berlin (dpa) - Baden-Württembergs grüner Finanzminister Danyal Bayaz sieht eine von seiner Partei geforderte Vermögensteuer kritisch und zeigt sich deshalb für etwaige Koalitionsverhandlungen zu dem Thema flexibel.

"Die Vermögenssteuer steht in unserem Wahlprogramm - ich persönlich sehe sie allerdings skeptisch", sagte er der "Wirtschaftswoche". Baden-Württemberg habe viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+