Plus Bundespräsident

Breiter Zuspruch für Steinmeiers Wiederwahl

In Schloss Bellevue müssen wohl so schnell keine Umzugskartons gepackt werden. Die zu erwartende Mehrheit für eine Bestätigung von Staatsoberhaupt Steinmeier dürfte sogar noch größer ausfallen.

05.01.2022 UPDATE: 05.01.2022 05:08 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Frank-Walter Steinmeier
Frank-Walter Steinmeier ist seit 2017 Bundespräsident Deutschlands. Foto: picture alliance / Ralf Hirschberger/dpa

München/Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kann auf breite parteiübergreifende Zustimmung für seine Wiederwahl in knapp sechs Wochen zählen.

Nach SPD, Grünen und FDP unterstützt nun auch die Union eine zweite fünfjährige Amtszeit. Die Präsidien von CDU und CSU beschlossen am Mittwoch einstimmig eine entsprechende Empfehlung an ihre Vertreter in der Bundesversammlung,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+