Plus Bedürfnis nach Flexibilität

Arbeitsminister verteidigt geplantes Recht auf Homeoffice

Selbst in der eigenen Koalition stoßen seine Pläne nicht uneingechränkt auf Zustimmung. Doch nicht nur Arbeitgeber hätten Bedürfnisse nach Flexibilität, betont Arbeitsminister Heil.

27.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 12:53 Uhr 53 Sekunden
Homeoffice
Homeoffice hat sich als Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus in vielen Haushalten etabliert. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Hannover (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat Kritik an seinen Plänen für ein Recht auf Arbeit im Homeoffice zurückgewiesen. Nicht nur Arbeitgeber, sondern auch die Beschäftigten hätten Flexibilitätsbedürfnisse, sagte der SPD-Politiker in Hannover.

"Die muss man fair miteinander in Einklang bringen. Ich glaube auch, dass wir das schaffen werden." Die Überlegungen für ein Recht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+